Impressionen

Wo haben die Vorfahren gelebt

und wie sehen die Städte heute aus?


Mit dem Finger auf der Landkarte hat man zwar einen Überblick über die Lage der einzelnen Städte, aber hat nicht jeder einmal den Wunsch verspürt richtig auf den Spuren der Ahnen zu wandeln? Findet man in den Orten oder der Umgebung noch Spuren? Vielleicht ein altes Haus welches noch steht, ein Grabstein, ein Taufbecken oder eine Gedenktafel. Dies ist nun mein Versuch den Spuren der Ahnen zu folgen. Ich habe hier einige Fotos eingescannt, die ich bei meinen Touren gemacht habe. Die Qualität der Fotos steht und fällt mit der Attraktivität der Ortschaften, der Laune des Wetters und dem Geschick der Fotografin. Wie Sie vielleicht verstehen können, wird diese Seite ständig erweitert und wird wohl eine ewige Baustelle bleiben. Aber ein Anfang ist gemacht. Folgende Orte wurde von mir besucht:

(Bitte auf die einzelnen Ortsschilder klicken, dann geht es zu den Fotos)


Altmölln

Asche

Bälau

Bargstedt

Behrensen

Behrste

Bonaforth

Breitenfelde

Deinste

Ellierode

Elm

Forst/Hude

Gladebeck

Gräpel

Grevesmühlen

Hamburg

Hardegsen

Hettensen

kating

Kirchbarkau

Kleinflintbek

Mannhagen

Meimersdorf

Mildstedt

Molfsee

Moorsee

Nieder Ochtenhausen

Oerel

Oldersbek

Poischow

Postfeld

Rostock

Schobüll

Schönberg

Schwabstedt

Talkau

Thüdinghausen

Volpriehausen

Wolbrechtshausen